Seemannslieder und Shanties in der Bad Iburger Innenstadt

Am 15. Juli ist der Shanty Chor Osnabrück zu Gast beim Iburger SommerKulturGenuss. Shanties und Seemannslieder auf und über die alten und berühmten Windjammer – von der „Santa Maria“ des Christoph Columbus bis zum Ausbildungsschiff „Gorch Fock“ der Deutschen Marine – haben schon etwas Besonders, Geheimnisvolles und Abenteuerliches.

Sie sind dazu von geschichtlichem Interesse, halten sie doch die Erinnerung an eine bedeutsame, längst vergangene harte Zeit wach, die vom Shanty Chor Osnabrück gleichzeitig aber in mild – romantisches Licht tauchen, wenn sie zum Beispiel singen: „Aus der Sonne des Morgens erscheinen die Segel, sie tauchen ins Grün und Azur.“  Der Eintritt ist frei!                      Ort: Handwerkerbrunnen                                                                                                                                                                              Beginn: 15 Uhr                                                                 

Veranstalter: Tourist-Information Bad Iburg