Suchen

Juni

  • 2018-06-29

    Wer sich noch einmal in die Twist and Shout-Ära zurückversetzt werden möchte, darf sich das Konzert der Strawberries am 1. Juli auf dem Hanseplatz nicht entgehen lassen. Die Band ist im Rahmen des Sommerprogramms in Bad Iburg zu Gast. Sie spielen…

  • 2018-06-29

    Ein Wochenende, das den „Neuen Zauber“ Bad Iburgs noch einmal zauberhaft unterstreicht: Der Freitagabend steht ganz im Zeichen der Local rocknight. Am Samstag und Sonntag verzaubern die Zauberer des Magischen Zirkels Osnabrück jeweils von 11 bis 17…

  • 2018-06-27

    Ab 19 Uhr geht es im Rittersaal des Schlosses um das Thema „Sicherheit und Integration in Niedersachsen“. Die Moderation übernimmt Nazih Musharbash (SPD).

  • 2018-06-19

    Seit dem 25. Mai 2018 gelten die Vorschriften der neuen Datenschutz-Grundverordnung, des neue Bundesdatenschutzgesetzes sowie des neue Niedersächsischen Datenschutzgesetzes. Diese Regelungen gelten nicht nur für Unternehmen, sondern für alle…

  • 2018-06-16

    Ein ganz besonderes Flair umgibt die Kunstaktion „Lichtung der Bildhauer“ auf der Landesgartenschau in Bad Iburg: Im idyllischen Waldkurpark entstehen Skulpturenkunstwerke für die Städte und Gemeinden im Südlichen Osnabrücker Land.

  • 2018-06-15

    Samstag, 23. Juni, 9.30 Uhr ab Schloss Iburg

    Gemeinsam Wandern und die Natur erleben ist das Motto der von Mai bis August stattfindenden begleiteten Tagestouren auf den Hermannshöhen.
    Am Samstag, 23. Juni, führt Etappe 4 von Bad Iburg nach Dissen.…

  • 2018-06-14

    Der Männergesangverein Bad Iburg ist Kult beim Iburger SommerKulturGenuss. In diesem Jahr wollen die Bad Iburger Herren mit FlowerPower Melodien und Klassikern wie dem „Niedersachsenlied“ und „Der Wanderer“ das Publikum begeistern.

  • 2018-06-10

    Am Sonntag, dem 17. Juni, öffnet wieder das Repair Café seine Türen von 15 - 17 Uhr im Kinder- und Jugendtreff Flavour am Hagenberg (ehemaliges Schwimmbad). Mit Rat und Tat stehen dort eine ganze Reihe ehrenamtlicher Helfer bereit, um zu prüfen, ob…

  • 2018-06-06

    Den Alltagsstress vergessen, entschleunigen und regionale, frische Produkte einkaufen – all das ist auf dem Bad Iburger Wochenmarkt möglich. Ob Obst und Gemüse, Geflügel, mediterrane Speisen, Fisch, Käse, Backwaren oder Blumen – hier werden Sie…