Suchen

August

  • 2019-08-23

    Die ehrenamtlich Aktiven der ehemaligen Landesgartenschau hatten den Erlös ihrer „Hütte auf dem kleinen Weihnachtsmarkt 2018“ jenen fünf Iburger Schulen übergeben, die sich dafür beworben hatten, Kunstobjekte für den und im Waldkurpark zu bauen. Sie…

  • 2019-08-13

    Die drei Grundschulen in Bad Iburg sind „in die Jahre“ gekommen und sanierungsbedürftig u. a. kann der Brandschutz nicht mehr gewährleistet werden. Die Sanierung aller drei Grundschulen incl. der Turn- und Gymnastikhallen wird nach den vorliegenden…

  • 2019-08-02

    Zu den verkaufsoffenen Sonntagen bietet die Tourist-Information jetzt einen neuen Service an. Das City-Mobil bringt Besucher vom Parkplatz Holperdorper Straße/Baumwipfelpfad zum Uhrenmuseum/Innenstadt und zurück.
    Zwischen 14 und 18 Uhr finden die…