Suchen

November

  • 2019-11-27

    Nachdem das kürzlich entdeckte Messbuch aus Bad Iburg an das Diözesanarchiv übergeben worden war, nahm Bürgermeisterin Annette Niermann die Einladung der Archivare an, im Diözesanarchiv des Bistums und im Niedersächsischen Landesarchiv in Osnabrück…

  • 2019-11-23

    Schnee und Glatteis sind bestimmt schon bald ein Thema. Wichtig ist, dass man weiß, wer wo für die Sicherheit aller sorgen muss. Jeder Hauseigentümer muss dafür sorgen, dass der Gehweg an seinem Grundstück vom Schnee befreit wird oder Glätte durch…

  • 2019-11-23

    Die Fundsachenversteigerung auf dem Glaner Markt ist nicht nur eine unterhaltsame Tradition, sondern bringt auch jedes Mal eine stolze Summe zusammen, die einem guten Zweck zukommt. In diesem Jahr konnte die Stadt jeweils 700 € an die Freizeitgruppe…

  • 2019-11-25

    Auch in diesem Jahr wird die Stadt Bad Iburg ein Zeichen setzen gegen Gewalt gegen Frauen.

  • 2019-11-08

    Ende September erlebten die Senioren in Bad Iburg wieder einen ganz besonders unterhaltsamen Nachmittag im Festsaal Tovar in Glane. Eingeladen hatte die Stadt Bad Iburg und der Seniorenbeirat der Stadt. Zu Kaffee und Blaubeersahnetorte gab es Musik…

  • Bürgermeisterin Annette Niermann (von links) übergab das rund 400 Jahre alte Messbuch an Dr. Georg Wilhelm vom Diözesanarchiv zusammen mit Anna Philine Schöpper vom Landesarchiv Niedersachsen.
    2019-11-08

    Unter alten Akten, die die Stadt an das Landesarchiv Niedersachsen zur Aufbewahrung und Bewertung regelmäßig weitergibt, fand Archivarin Anna Philine Schöpper ein ganz besonderes Buch. Es handelt sich um ein Messbuch aus dem Jahre 1626, das mit…

  • 2019-11-08

    Der Kinder- und Jugendtreff Flavour sucht Sofas für den gemütlichen Gemeinschaftsraum. Die bisherigen Sitzgelegenheiten sind kaum noch zu gebrauchen und Geld für neue Sofas fehlt. Wer ein Sofa übrig hat, es nur im Wege herumsteht und Platz wegnimmt,…

  • 2019-12-05

    Die Anmeldetermine für die Kindertagesstätten „St. Nikolaus“ und DRK „Kneippzwerge“ in Bad Iburg, „Guter Hirte“ in Sentrup, „St. Hildegard“ in Ostenfelde, „St. Franziskus“ und „Charly’s Kinderparadies“ in Glane für das neue Kindergartenjahr finden…

  • 2020-01-13

    Am 14.02.2020 kommen Mirja Boes und die Honkey Donkeys nach Bad Iburg. Schluss. Aus. Vorbei. Das war´s. Seit über 24 Jahren begeistert Mirja Boes ihr Publikum. Aber unter uns: Immer öfter steht sie nicht auf der Bühne, sie sitzt. Höchste Zeit also,…